ANNE STROBL
SKULPTUREN / PLASTIKEN / INSTALLATIONEN

Home | Impressum

NACHRUF

Liebe Anne,

früher hast Du mich als ältere Schwester an die Hand genommen, hast mir den Weg gezeigt. Zuletzt
habe ich Dich an die Hand genommen. Jetzt aber hast Du meine Hand losgelassen und schickst
mich allein weiter.
Anne, ich habe viel von Dir gelernt. Du hattest die wunderbare Eigenschaft, großzügig, tolerant zu sein, Menschen so zu lassen, wie sie sind, sie anzunehmen. Du warst so beliebt in Deiner behutsamen, nachsichtigen Art, aber Du konntest auch bestimmt sein und für Deine Vorhaben und Ziele kämpfen.
Du warst so kreativ, was Du angefasst hast, das wurde geformt und bekam Form. Du warst mir
immer eine verlässliche Schwester, Vertraute, gute Beraterin, beste Freundin, Lebensgefährtin,
wir konnten zusammen lachen, ernst und still sein, das Leben genießen. Ich habe Dich bewundert,
wie Du Dein Schicksal – Deine Krankheit – gelebt hast. Du warst so mutig und so tapfer.
Wir haben uns noch soviel für unser Leben vorgenommen.
Anne, ich danke Dir für alles. Ich bin froh, dass Du meine Schwester bist.
Anne, ich vermisse Dich.

Deine Schwester Doris


An dieser Stelle möchte ich auf den Nachruf ihres künstlerischen
Weggefährten und Freundes Leander Kaiser hinweisen.
Nachruf von Leander Kaiser >>